Archiv 2015

 

Wintertreff 2015

Am 24. Januar trafen sich die Campeure im Restaurant Sonne in Sissach zum diesjährigen Wintertreff. Vor dem Essen wurde einer ersten Gruppe, unter kundiger Führung von Guido Varesi, das von ihm und Jaqueline geführte und höchst interessante Henkermuseum gezeigt. Toll, nicht nur die ausgestellten Original-Gegenstände, die in den Zeiten der Hexenverbrennungen, Folter und Hinrichtungen benutzt worden sind, sondern auch das fundierte Wissen von Guido zu diesen Themen. Im Internet unter www.henkermuseum.ch kann man sich übrigens noch eingehender damit befassen.  

Nach dem Essen kam die zweite Gruppe in den Genuss der rund einstündigen Führung. Dann folgte die Auflösung des von Bruno Walker durchgeführten Schätzwettbewerbes. Glücklicher Hauptgewinner: Roland Gasche, gefolgt von Agnes Zimmermann, Sonja Lüthi und Ursula Spring.

Nach Kaffee und Dessert wurde langsam wieder der Heimweg angetreten. Wer wollte, durfte sich noch in der mit Gegenständen des Künstlers H.-R. Giger ausgestatteten Bar des Tattoo-Studios von Jaqueline und Guido bewirten lassen. Herzlichen Dank euch beiden für alles, das war wirklich toll. Dank auch an Bruno Walker für die Mitorganisation und die Fotos und an die Campeure, die am Wintertreff teilgenommen haben.

prev next