Archiv 2016

 

Veranstaltungen 2016

Hier kann der Veranstaltungskalender 2016 nachgeschaut werden.


7. Fisch-Essen vom 30. Juli 2016
Nahezu 100 Personen nahmen dieses Jahr am unterdessen schon traditionellen Fisch-Essen teil.
Kurz nach 16:00 Uhr wurde die "Rue de Blamage" von den ersten Campeuren und ihre Freunde mit Tischen und Stühlen in Beschlag genommen. Auf der Menukarte stand Hecht aus dem Bierlersee, im Bierteig fritiert, mit diversen Salaten und Brot.
33 Kilogramm Hecht wurden an diesem lauschigen Sommerabend verzehrt. 380.- Franken flossen als Einnahmeüberschuss in die Platzkasse des Camping Westside.

prev next
 
 

Bocciaturnier

Am 16.Juli 2016 fand das diesjährige Bocciaturnier Camping Westside gegen Camping St. Tropez zum 9. Mal statt.

Auf ihren und unseren je 2 Bahnen spielten 4 Teams bei herrlichem Wetter um jeden Punkt.

Konzentriert und sehr fair wurden die Bocciakugeln geworfen. Der wiederum gemütliche Tag wurde mit dem Sieg von St. Tropez mit 197 : 187 Punkten beendet. Herzliche Gratulation!

Anschliessend beim traditionellen Grillwurstessen wurde noch viel diskutiert. Das Camping Westside hofft natürlich auf den Sieg im nächsten Jahr.

Vorgängig zum Turnier wurde der Mittelbalken der Bocciabahn unter der Regie von Kohli Bruno ersetzt. Danke Bruno und allen Helfern.

prev next
 

Platz-internes Bocciaturnier 2016

Am Samstag, den 18. Juni, fand das interne Bocciaturnier bei grossem Wetterglück, nach mehreren Regentagen, statt.19 Spielerinnen und Spieler sammelten ab 9.30 Uhr Punkte auf den 3 Bahnen. Spass machten auch die Partien auf der durchnässten Rasenbahn. Es wurden 5 Runden in 3er-Teams durchgespielt. Dann gab es die verdiente Bratwurst oder Cervelat und dazu passende Getränke. Bürodienst machte nebst mitspielen grösstenteils Tom Ingold. Er wird nächstes Jahr auch die erneute Durchführung des internen Camping Westside Bocciaturniers von mir übernehmen. Dann Rangverkündigung: Verdiente Boccikönigin 2016 ist Susanne Wermuth!

Dank allen Helfern, Spielern und Apérosponsoren: Fred

Übrigens...

Minuspunkte sind Punkte, die man erspielt hat und bei Punktgleichheit über den Rang entscheiden.
Es ist also ein Unterschied, ob man ein Spiel 13:2 oder 13:11 gewinnt.


Wintertreff 2016

Der Wintertreff 2016 fand am 9. Januar im Wein- und Rebbau Bethesda von Fredi Marolf in Tschugg statt. Feines Apèro und Besichtigung des Weinkellers. Sehr gutes und speziell zubereitetes Treberwurstessen mit interessanten Informationen dazu von Fredi Marolf, herzlichen Dank.
Ein gelungener Wintertreff mit grossem Besuch der Campeure.

prev next